Vaalser Bal Folk

Der Vaalser Bal Folk findet auch 2016 monatlich einmal an einem Sonntag statt (Sommerpause im Juli und August). Die genauen Termine könnt Ihr der Termin-Seite entnehmen. Zum Organisationsteam gehören Christoph Commes, Reiner Philippen, Anke Speigl, Birgit Kramp.
Der Ablauf ist unverändert:

14:00-15:00: Musikertreff. Eingeladen ist jeder, der ein Instrument mitbringt. Mit dem Ziel, ein gemeinsames Repertoire und eine gute Session-Kultur entstehen zu lassen, bringen wir uns gegenseitig Stücke/Noten mit oder verschicken im Vorfeld Stücke für das nächste Treffen, so dass es beim Musikertreffen nicht mehr um das Stückelernen, sondern um Arrangements, Improvisation und Groove geht.
15:00-16:00: Tanzworkshop mit wechselnden Schwerpunkten. Mal erklären wir in aller Ruhe schwierigere Bal Folk Tänze, mal suchen wir extra leichte (Mitmach-)Tänze aus.
16:00-18:30: Bal Folk. Beim Bal wird wie gehabt alles gemischt - wem das Kursprogramm zu einfach oder zu schwierig ist, komme einfach direkt zum Bal.

Für alle Programmpunkte könnt Ihr natürlich gerne Vorschläge machen.

Termine

18.12.2016 Vaalser Balfolk
15.01.2017 Vaalser Balfolk
12.02.2017 Vaalser Balfolk
12.03.2017 Vaalser Balfolk

t'Vereinshoes